Beratungsstelle für kirchliche Arbeit

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl in die Synode des Kirchenkreises Hamburg-West/Südholstein!

Ein neues Amt? Ein vertrautes Amt in neuer Zusammensetzung?

Kirchliches Handeln unterliegt manchmal sehr eigenen Gesetzen und es ist nicht immer leicht, sich zurechtzufinden. Ein Workshop (mit Feierabend-Atmosphäre, Grill und Getränken) zur Stärkung in dem neuen Amt gibt Ihnen die Möglichkeit, Grundlegendes neu oder mal wieder zu bedenken. Der Workshop gibt Gelegenheit, sich mit anderen Synodalen (neu) zu vernetzen, sich gemeinsam über die Aufgaben und Regeln in der Synode zu vergewissern und sich auf diese Weise in die neuen Aufgaben einzuüben.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Termin-Beginn 07.05.2024, 18.30 Uhr
Termin-Ende 07.05.2024, 21.30 Uhr
Stichtag, Anmeldeschluss 06.05.2024, 00.00 Uhr
Ort Haus der Kirche (HdK) - Synodensaal
Kategorien Synode des Kirchenkreises, Beratungsstelle für kirchliche Arbeit, Bereich Bildung, Jugendpfarramt

Wie schön, dass Sie mit neuer Stelle in unserem Kirchenkreis arbeiten!

An diesem Tag sind alle neuen Mitarbeiter*innen herzlich eingeladen

• Andere neue Mitarbeiter*innen kennen zu lernen
  • Die Bereiche, Abteilungen und Wirkungsstätten des Kirchenkreises zu sehen
  • Etwas über die Struktur unseres Kirchenkreises zu erfahren
  • Dem besonderen Arbeitgeber „Kirche“ zu begegnen
  • Sich segnen zu lassen

Über den Tag werden wir an verschiedenen Fragestellungen rund um die Orientierung im Kirchenkreis und Arbeitgeber Kirche arbeiten. Um 16:00 Uhr feiern wir Gottesdienst miteinander, mit der Möglichkeit, den Segen zu empfangen. Wenn die Coronalage es zulässt, sind danach Teilnehmer*innen und Gäste zu einem Empfang mit Buffett eingeladen.

Der Tag ist kostenfrei, aber nicht umsonst.
Sie werden an diesem Tag von Ihrer Arbeit freigestellt, für Verpflegung ist gesorgt.

Nachdem Sie sich für einen Termin entschieden haben, bekommen Sie eine Bestätigungsmail.

Etwa zwei Wochen vor dem Willkommenstag bekommen Sie eine weitere Mail mit organisatorischen Hinweisen und der Bitte, die Gästeanzahl anzugeben, damit wir ausreichend Verpflegung bestellen können. Wir freuen uns auf Sie!

Die Workshops werden begleitet von Sabine Denecke und Jörg Lenke.

Termin-Beginn 13.05.2024, 09.00 Uhr
Termin-Ende 13.05.2024, 18.00 Uhr
Stichtag, Anmeldeschluss 03.05.2024, 18.00 Uhr
Ort Christus Kirchengemeinde Othmarschen
Kategorien Beratungsstelle für kirchliche Arbeit

Bitte melden Sie sich bei dieser Veranstaltung nur an, wenn Sie ausschließlich als Gast am Gottesdienst und dem anschließenden Empfang im Rahmen des Mitarbeiter*innen-Willkommenstages teilnehmen möchten.

Wie schön, dass Sie mit neuer Stelle in unserem Kirchenkreis arbeiten!

An diesem Tag sind alle neuen Mitarbeiter*innen herzlich eingeladen

• Andere neue Mitarbeiter*innen kennen zu lernen
  • Die Bereiche, Abteilungen und Wirkungsstätten des Kirchenkreises zu sehen
  • Etwas über die Struktur unseres Kirchenkreises zu erfahren
  • Dem besonderen Arbeitgeber „Kirche“ zu begegnen
  • Sich segnen zu lassen

Der Tag ist kostenfrei, aber nicht umsonst.

Die Workshops werden begleitet von Sabine Denecke und Jörg Lenke.

Termin-Beginn 21.11.2024, 09.00 Uhr
Termin-Ende 21.11.2024, 18.00 Uhr